BIO-Fischsuppe mit Steirer Lachs Bällchen

Rezeptidee von Renate Zierler

steirische (TV)-Hobbyköchin

Zutaten für 4 Personen

1 Glas BIO-Fischsuppe
2 Steirer Lachs Filets

  • Etwas Limetten Abrieb
  • Etwas Zitronen Pfeffer (Andaliman Pfeffer) Gewürze Van den Berg
  • Etwas Salz
  • Schuss Sahne
  • Mungo Sprossen
  • Spritzer Zitronensaft
  • Etwas Kresse
Renate Zierler

"Wer kennt es nicht, die Lust auf warme Suppe wenn es draußen kalt ist. Diese Lust hatte ich auch nach meinem Dienst. Zum Glück hatte ich eine köstliche fertige Fischsuppe von Michis frische Fische zuhause. Auch zwei Steirer Lachs Filets hatte ich noch. So was zaubert man da schnelles, das sowohl optisch als auch geschmacklich was her macht. Ich entschied mich für Lachs Bällchen, die so köstlich und schnell gingen, dass die Suppe binnen 20 Minuten fertig war."

PDF herunterladen

Zubereitung

Die Suppe in einen Topf leeren und leicht erwärmen. Sie soll heiß sein, aber nicht kochen.
Die Fischfilets von den Gräten befreien und die Haut mit einem scharfen Messer abziehen.
Dann die Filets etwas zerkleinern und in die Küchenmaschine mit Messereinsatz geben. Salzen, pfeffern, etwas Limetten-Abrieb, Schuss Sahne hinzu geben und zu einer Farce verarbeiten. Geht in der Maschine ruck zuck und ist eine super schöne cremige Masse.
Mit einem kleinen Löffel und nasser Hand, nun kleine Bällchen formen und in die heiße Suppe einlegen und ziehen lassen. Auch das ist in wenigen Minuten geschehen und die Bällchen sind gar und auf den Punkt gegart. Noch ein paar Mungo Sprossen hinzu geben und man kann schon anrichten. Mit etwas Zitronensaft und Kresse die Suppe verfeinern und mit einem Stück Baguette genießen.
DANKE für deine Empfehlung liebe Renate:

"Diese Suppe eignet sich auch hervorragend für festliche Anlässe. Und wenn man schon mal fertige Suppe kauft dann bitte tatsächlich hochwertig und von so einer top Qualität wie man sie mit allen Fisch Produkten eben nur bei Michis frische Fische bekommt. Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht euch eure Renate."

Hier gehts zu Renates Homepage: renateshaubenkueche

Michi wünscht gutes Gelingen!

 

 

Mehr Rezepte & Tipps